wm2018_01.jpg Fußballtipp der Oberschule Hohenkirchen

Weltmeisterschaft 2018
Noch: 0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten und 0 Sekunden
wm2018_02.jpg
24.05.2019, 07:31 Sitemap |Impressum | Mail   
Navigation Fußballtipp - Startseite Gewinner
wm2018leiste.jpg
Willkommen beim Fußballtipp

der Oberschule Hohenkirchen

Hier können Sie auf die Ergebnisse der Weltmeisterschaft 2018 tippen



ACHTUNG!! ACHTUNG!!

Ab sofort steht eine alternative Sichtweise auf den Fußballtipp zur Verfügung. Hier werden nicht alle Funktionalitäten der bekannten Version angeboten, dafür wurde die alternative Sichtweise aber zur Nutzung des Fußballtipps mittels eines Smartphones optimiert. Damit ist eine Tippeingabe auch von unterwegs jetzt jederzeit möglich.

Diese alternative Sichtweise ereichen Sie unter: wmobshk.wkurth-mobil.de



Allgemeines

Gesucht wird der ultimative Fußballexperte. Jeder der mitmachen möchte ist willkommen. Mitspielen bei diesem Online-Tippspiel ist ganz einfach. Doch wie jedes Spiel hat auch dieses seine eigenen Regeln. Wir tippen auf die Begegnungen der Fußball Weltmeisterschaft 2018.

Die Anmeldung

Wer mitmachen möchte muß sich anmelden und bekommt dann eine Userid und ein Passwort. Wenn Sie Probleme mit der Anmeldung oder sonstige Fragen haben senden Sie eine E-Mail an den Administrator.

Die Tippabgabe

Jeder gibt, natürlich im voraus, seine Ergebnistipps für die nächste Spielrunde ab. Es können beliebig viele Spielrunden im voraus getippt werden (z.B. bei Urlaub oder Ferien). Da es sich um ein reines Online-Gewinnspiel handelt, können die Tipps auch nur online abgegeben werden. Letzter Abgabezeitpunkt ist kurz vor dem Anpfiff des jeweiligen Spiels.

Die Bewertung

Die Tipps werden nach Ende der Spielrunde mit den tatsächlichen Ergebnissen der Begegnungen (bei EM und WM also nach Ende der Verlängerung und eventuellem Elfmeterschiessen) verglichen und mit folgenden Punkten bewertet:

  • 3 Punkte: Wenn das Ergebnis korrekt getippt wurde.
  • 1 Punkte: Wenn die Tendenz (Sieg, Unentschieden, Niederlage) korrekt getippt wurde.
  • 2 Punkte: Wenn die Tendenz und die Tordifferenz korrekt getippt wurde. Dies gilt nicht bei einem Unentschieden, da hier die Tordifferenz immer gleich ist
  • Bonuspunkte: Wer den Weltmeister korrekt getippt hat, bekommt am Ende des Turniers 5 Bonuspunkte. Der Tipp kann bis zum Beginn des ersten Spiels geändert werden.


Die Ergebnisse einer Spielrunde werden so früh wie möglich eingegeben. Erst nach dieser Aktualisierung erfolgt die Tippwertung.

Sonstiges
Nach Beginn eines Spieles können die Tipps der anderen Teilnehmer für dieses Spiel angezeigt werden. Wenn für einen Spieltag kein Tipp abgegeben haben, so wird für alle Spiele 9:9 als Tipp gewertet.

In der 11. Runde:


1.Thorsten Kraabs5
2.Christoph Poschwatta2
3.Kai Müller1
4.Jp Janssen0
4.Jan Ulbrich0
 
Spielstand
 
Nach der 11. Runde:


1.Christoph Poschwatta72
2.Thorsten Kraabs60
3.Mika Kaiser51
3.Heyo Kemper51
5.Kai Müller48
6.Katrin Ebeling38
7.E. Eden37
8.Carsten Meyer28
9.Folkert Veenhuis25
10.Marlon Flentje24
11.H. Kloth18
11.Miguel Oleksyn18
13.Anakin Dörfel17
14.Björn Janßen14
14.Jan-Keno Wüllner14
16.Celino Cordes9
16.Wilke Hobbie9
16.Jp Janssen9
16.Adrian Lemke9
16.Cedric Spiess9
16.Jan Ulbrich9


WM-Favoriten
 
1.Deutschland10
2.Frankreich3
3.Ägypten1
4.Unbekannt2
5.Argentinien1
6.Island1
7.Brasilien1
8.Uruguay1



 
 

Fußballtipp der Oberschule Hohenkirchen | Impressum | Mail | pfeil.gif